Logo Award
Jury

Jurymitglied

Portrait von Lukas Weber, Redakteur der F.A.Z., aufgenommen am 21.05.2015 im F.A.Z.-Studio in Frankfurt für das Blaue Buch "Die Redaktion stellt sich vor" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

Dr. Lukas Weber

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Kurzvita:
Dr. Lukas Weber, geb. 1957, absolvierte sein Studium der Volkswirtschaft und der Publizistik in Mainz. Nach dem Diplom arbeitete Weber am Institut der Deutschen Wirtschaft. 1988 trat er in die politische Redaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ein. 1990 folgte seine Promotion über das duale Rundfunksystem in Deutschland und war von 1990 bis 2013 als Wirtschaftsredakteur tätig. Seit Februar 2013 arbeitet er als Redakteur im Ressort „Technik und Motor“. Dort kümmert er sich um Werkzeug, Energietechnik und weitere Themen.

Wettbewerb
Anmeldung

© 2017 pro-K impressum