Logo Award
Gewinner­produkte 2016

Kubi

Kategorie: Lager- & Transportsysteme

Der Kasten hat die besondere Eigenschaft, dass er bedingt durch seine Bauweise umgekehrt und gedreht ineinander gestapelt werden kann. Hiermit wird eine Volumenreduktion im Bereich der Leer-kästen erreicht. Die Funktionsweise des KUBI-Kastens hat den Nutzen, dass im Bereich des Leer-transportes 50% mehr Kästen auf einer Europalette gestapelt werden können.

Der KUBI-Kasten ist so konstruiert, dass er die Stabilitätsmerkmale eines handelsüblichen Kastens aufweist. Somit ist er nicht nur für das Leergut-Management prädestiniert, sondern kann auch als „normaler Kasten“, in dem Vollgut transportiert wird, eingesetzt werden.

Die Jury:
„Perfekte Idee für bewährtes Produkt zum platzsparenden Transport. Technische Lösung, die ausschließlich mit Kunststoff zu realisieren ist.“

MATERIAL Kunststoff
DESIGN Werksdesign
HERSTELLER Delbrouck GmbH

www.delbrouck.de

Kubi

© 2020 pro-K     datenschutz    impressum